Über uns

Michael Weiss – Inhaber und Coach

michael-weiss

15 Jahre Erfahrung in Prozessoptimierung:

Zufriedene Mitarbeitende sichern den Unternehmenserfolg. Einfach gesagt…

Seit 15 Jahren fördere ich Menschen am Arbeitsplatz über Prozess-Coaching oder Personal-Coaching.

Teambildende Massnahmen und Einzel-Coaching von Führungskräften oder Mitarbeitenden sorgen bei Restrukturierungen oder konkreten Problemen dafür, dass im Team wieder Ruhe eintritt und ein effizientes Miteinander ermöglicht wird.

Projektbezogen werden individuelle und wirkungsvolle Lösungskonzepte erarbeitet.

Durch meine langjährige Tätigkeit in der Industrie, im Verbandsvorstand und als erfahrener Coach, verstehe ich die Interessen und Ziele der Mitarbeitenden und der Arbeitgeberseite. Das hilft allen Beteiligten enorm:

  • Das Unternehmen erreicht die Prozess-Ziele
  • Führungskräfte und Teammitglieder finden sich auch in neuen Strukturen zurecht

Meine Branchenkenntnis ist geprägt durch 25 Jahre Einsatz im Management, in der Unternehmens- und Personalführung: Bei Banken, Versicherungen, Verbänden, Industrie, Nahrungs- und Genussmittel, Chemie, Kosmetik, Agentur und Medienbereich, Bau und Bauzulieferer, Telekommunikation und IT. National und international. Diese Praxiserfahrung erweist sich als entscheidend für den Coaching-Erfolg.

Länderkompetenzen: Schweiz, Deutschland, Frankreich, England, USA sowie Spanien/Italien

Sprachen:

Beratungen/Team- und Einzel-Coachings können gleichwertig in Deutsch, Englisch und Französisch durchgeführt werden.

Kontaktieren Sie uns gern.